Adam und Eva und der Weihnachtsbaum?

Am Anfang waren Adam und Eva. Am Anfang war das Paradies. Die Geschichte von Unschuld, Aufbegehren und Verführung wurde im Mittelalter in der Weihnachtszeit – zum Gedenken an Adam und Eva – aufgeführt. Nur, dass es im winterlichen Deutschland keinen Baum gab, der paradiesische Früchte trug – nicht mal den kleinsten Apfel. Kreativ schmückten die Menschen die immergrüne Tanne mit Äpfeln und machten sie so zur bekanntesten Marke »Made in Germany«.

Inhalte zu gestalten hat – damals wie heute – die Kraft, Menschen zu verzaubern.

 

...........................................................................................................

Entwurfswerk* Weihnachtsaktion

Adam und Eva und ein Weihnachtsbaum
Impressum   Cookies    AGB   Twitter    Facebook    Kontakt   
Adam und Eva und ein Weihnachtsbaum