Designing Content


weiter
Wie kann Design helfen, Unternehmen und Institutionen  erfolgreich zu machen

Wie kann Design helfen, Unternehmen und Institutionen
erfolgreich zu machen

Designing Content ist eine Methode von uns, um mit den Inhalten von Kunden visuell-kommunikativ einzigartige Nutzererlebnisse zu erzielen. Die digitale Revolution hat in den letzten Jahrzehnten unsere Lebens- und Arbeitswelt, unsere Art zu kommunizieren radikal verändert. Diese Veränderung spüren wir jeden Tag. Neue Produkte – neue Kommunikationsformen und Kanäle sind die logische Entwicklung, der sich alle Unternehmen und Institutionen stellen müssen.

Durch die neuen Technologien wurden die Möglichkeiten für den Nutzer im gleichen Maße potenziert, wie die Komplexität stieg. Unternehmen, die positiv wahrgenommen werden wollen, müssen daher den Nutzer mit seinen Wünschen und Erwartungen in den Mittelpunkt ihrer Dienstleistungen und Produkte stellen. Gleichzeitig hat sich die Konkurrenzsituation durch die globalisierten digitalen Technologien für Unternehmen radikal verändert.

Design thinking bietet methodische Werkzeuge, um sich in einem agilen Umfeld zu positionieren, um neue Dienstleistungen und Produkte zu platzieren und um Kunden langfristig und nachhaltig zufrieden zu stellen. In unseren Workshops »Designing Content« zeigen wir Unternehmen und Institutionen Lösungen auf, wie sie mit ihren ureigenen Inhalten und ihrer einzigartigen Story dies erreichen können.

 

Der Workshop besteht aus folgenden Bausteinen:
_ Nutzerbedürfnisse kennenlernen
_ Inhalte und Fähigkeiten
_ Self-Storytelling
_ Neue Ideen zulassen
_ Einen Weg etablieren
_ Probieren und Prototyping
_ Das Ziel

 

Unser Video zum Thema:


Entwurfswerk* Workshop

xxxxx

Weitere Themen:

Get in Touch

Get in Touch

Neues Projekt? Vortrag oder Schulung? Einfach Lust uns kennenzulernen? Rufe an oder schreibe uns - Wir freuen uns!