Bilder so schön wie Worte

Fotos und Filme sind ein starkes Medium um Geschichten auch in Magazinen und digitalen Publikationen ganzheitliche und überzeugend zu inszenieren.

Gemeinsam mit dem Landessportbund NRW haben wir die Rubrik »Toptalent« des Magazins »Wir im Sport« filmisch weiterentwickelt. Die Videos sind in der App fest eingebunden. Alle anderen können Sie auf dem Youtube Kanal des LSB NRW ansehen. In einer Mischung aus Interview und Reportage werden Nachwuchstalente in einem etwa zweiminütigen Video vorgestellt.

Aus vielerlei Gründen wollte der LSB NRW in der Lage sein die kurzen Filme selbst herzustellen. Deshalb haben wir einen Workshop durchgeführt, der die Bedeutung und Möglichkeit des »Content-Films« für Unternehmen und Institutionen sowie in Cross-Medialen-Publikationen thematisiert. Das Storytelling der kurzen Filme, ihr zeitnaher Schnitt sowie die technischen Voraussetzungen und die kommunikative Bedeutung im Marketing wurden praxisnah erörtert.

 

Das erste Ergebnis des Workshops:

...........................................................................................................

Entwurfswerk* Workshop

Film im Editorial
Impressum   Cookies    AGB   Twitter    Facebook    Kontakt   
Film im Editorial