Study in Germany

Entwurfswerk* wurde, nach einer ersten Vorauswahl, für den Wettbewerb »Study in Germany - Land of Ideas« vom Deutschen Akademischen Austauschdienst eingeladen.

Unsere Wettbewerbsidee basierte auf der Darstellung des »neuen Deutschlands«. Ein Deutschland, das Autos und Maschinen entwickelt. Ein Deutschland, das korrekt, pünktlich und effizient ist. Ein Deutschland, das Kultur und Kulturdenkmäler hat – kennt man im Ausland. Aber Deutschland ist auch jung, fröhlich, menschlich und liebenswert. Deutschland ist schön, abwechslungsreich und überraschend.

Genau das wollten wir mit einem jungen, zeitgemäßen Design zeigen. Blickpunkt der Kampagne sind die Studenten aus Deutschland. Menschen denen die Austauschstudenten begegnen und mit denen sie vielleicht Freundschaften schließen werden. Menschen, die die Basis des Wissenslands Deutschland in einer globalisierten Welt sind.

 

Study in Germany

Die Bildmotive wurden der DAAD Datenbank entnommen.

...........................................................................................................

Entwurfswerk* Wettbewerb

Study in Germany
Impressum   Cookies    AGB   Twitter    Facebook    Kontakt   
Study in Germany