Transparent gemacht

Landessportbund NRW


Zahlen und Fakten anschaulich präsentieren

Zahlen und Fakten anschaulich präsentieren

Komplexe Zusammenhänge und vielschichtige Inhalte aus Lesersicht nachvollziehbar und visuell ansprechend in einer Informationsgrafik darzustellen, ist für Unternehmen und Organisationen eine wichtige Form der Kommunikation. In diesem Sinne sind wir beratend sowie in der kommunikativen und visuellen Umsetzung für die Serie TRANSPARENT GEMACHT - Zahlen und Zusammenhänge im organisierten Sport in NRW tätig.

Die darin enthaltenen Informationsgrafiken wurden medienspezifisch für das gedruckte Magazin »WIR IM SPORT« sowie interaktiv für die Webseite des LSB NRW und die App Ausgaben der »WIR IM SPORT« entwickelt. Im Fokus steht dabei eine schnelle Erfassung der Zusammenhänge für den Leser. Insbesondere in den digitalen Formaten wurde dies durch eine passende Interaktions- und Animationsform und weiterführende Links im Corporate Design des LSB NRW realisiert.


MEDIENÜBERGREIFENDE INFORMATIONSGRAFIKEN // LANDESSPORTBUND NRW

Weitere Projekte:

Get in Touch

Get in Touch

Neues Projekt? Vortrag oder Schulung? Einfach Lust uns kennenzulernen? Rufe an oder schreibe uns - Wir freuen uns!